Das neue Organisations-Handbuch

Typ: Artikel

Was ist das Organisations-Handbuch?
Diese Internet-Seite ist ein Hand-Buch.
Das Hand-Buch heißt Organisations-Handbuch.

Warum gibt es das Organisations-Handbuch?
Das Organisations-Handbuch gibt praktische Tipps.
Sie können darin Hilfe suchen. Und Sie können Hilfe finden.

Jede Behörde in der Bundes-Verwaltung hat Ziele.
Zum Beispiel möchte die Verwaltung moderner werden.
Und besser arbeiten.
Dadurch verändert sich die Arbeit in der Verwaltung.
Diese Veränderung ist für manche Menschen in der Verwaltung schwer.

Die Verwaltung ist für die Bürger da.
Die Verwaltungs-Mitarbeiter sollen freundlich sein.
Und sie sollen ihre Arbeit gut machen.
Sie sollen auch Freude an ihrer Arbeit haben.

Dafür benötigen die Verwaltungs-Mitarbeiter Unterstützung.
Und auch die Chefs.
In einer modernen Verwaltung arbeiten Chefs und Mitarbeiter anders zusammen.

Deshalb gibt es das Organisations-Handbuch.
Es soll beim Organisieren der Verwaltung helfen.

Wen kann ich etwas zum Organisations-Handbuch fragen?
Für Fragen gibt es eine Ansprechperson.
Das ist Romy Kandora.
Sie arbeitet im Bundesverwaltungsamt.
Und beantwortet gern Ihre Fragen.

Rufen Sie Romy Kandora an:
02 28 99 35 82 62 53
Sie können auch eine E-Mail schreiben an:

Gesamtredaktion: